Steinway & Sons B-211 SPIRIO

Steinway & Sons is a well-known and valued manufacturer of grand pianos and uprights. The company was founded by Henry E. Steinway and his sons in 1853 in New York. Since 1853, Steinway & Sons has revolutionized piano making with more than 125 patents. “Steinway & Sons” grand pianos and uprights are manufactured in New York and Hamburg under the motto Henry E. Steinway chose as his quality standard: “To build the best piano possible”.

Demanding pianists appreciate the B-211 because it convinces with a rich scale of sound nuances and a soulful tone. The practical lid support extension enables a 10 – 15% improved, more direct sound experience. By removing the wing lock, the playing flow becomes more direct. The “spacer” provides a vibration-free lid, which optimizes the sound in a natural way.

SPIRIO , inspired by the Latin “spirare” – breathe, inspires the pianist in a way never seen before: The high-resolution self-playing system with 1020 dynamic steps and 256 pedal positions makes it possible to authentically reproduce recordings of the world’s best Steinway artists such as Lang Lang or Artur Rubinstein in all their richness of nuances in your own home. With a Bluetooth connection and the Steinway SPIRIO app, you can operate the system comfortably from your sofa.

Thanks to special copyrighted software, the monthly growing, free SPIRIO music library contains the music of many contemporary artists from Adele to Yuja Wang as well as sound recordings and videos by immortal artists such as Glenn Gould, Sergei Rachmaninoff, Duke Ellington and more …

This special grand piano was signed by star pianist and Steinway artist Yuja Wang and was published as a special edition to mark Steinway’s 165th anniversary.

Produkteigenschaften

Instrumenten-Art
Grand pianos
Ausführung
Polished black
Tastenbelag
plastic
Silent-System
---
Leerzeile
Maße
Breite: 148 cm
Gewicht
345 kg
Garantie
5 Jahre Herstellergarantie

Steinway & Sons B-211 SPIRIO

Steinway & Sons ist ein bekannter und geschätzter Hersteller von Flügeln und Klavieren. Das Unternehmen wurde von Henry E. Steinway und seinen Söhnen 1853 in New York gegründet. Seit 1853 hat Steinway & Sons mit mehr als 125 Patenten den Pianobau revolutioniert. „Steinway & Sons“-Flügel und -Klaviere werden in New York und Hamburg unter dem Leitsatz gefertigt, den Henry E. Steinway als Qualitätsvorgabe wählte: „To build the best piano possible“.

Anspruchsvolle Pianisten schätzen den B-211, überzeugt er doch mit einer reichen Skala seiner Klangnuancen und seinem beseelten Ton. Die praktische Deckelstützenverlängerung ermöglicht ein 10 – 15% verbessertes, direkteres Klangerlebnis. Durch den Ausbau des Flügelschlosses wir der Spielfluss direkter. Der „Spacer“ sorgt für einen schwingfreien Deckel, wodurch der Klang auf natürliche Weise optimiert wird.

SPIRIO , in Anlehnung an das lateinische „spirare“ – atmen, inspiriert den Pianisten auf nie gekannte Weise: Das hochauflösende Selbstspielsystem mit 1020 Dynamikstufen und 256 Pedalpositionen ermöglicht es, Aufnahmen der weltbesten Steinway Artists wie Lang Lang oder Artur Rubinstein in ihrem ganzen Nuancenreichtum im eigenen Zuhause authentisch wiederzugeben. Über eine Bluetooth-Verbindung und mit der Steinway SPIRIO-App können Sie das System bequem auch vom Sofa aus bedienen.

Dank einer speziellen, urheberrechtlich geschützten Software enthält die monatlich wachsende, kostenfreie SPIRIO Musikbibliothek sowohl die Musik vieler zeitgenössischer Künstler von Adele bis Yuja Wang, als auch Tonaufnahmen und Videos unsterblicher Künstler wie Glenn Gould, Sergei Rachmaninoff, Duke Ellington und mehr …

Dieser besondere Flügel wurde von der Starpianistin und Steinway-Künstlerin Yuja Wang signiert und ist als Sonderedition zum 165sten Jubiläum von Steinway erschienen.

Produkteigenschaften

Instrumenten-Art
Flügel
Ausführung
schwarz poliert
Tastenbelag
Kunststoff
Silent-System
---
Leerzeile
Maße
Breite: 148 cm
Länge: 211 cm
Gewicht
345 kg
Garantie
5 Jahre Herstellergarantie