Boston GP-215

Boston Piano – Designed by Steinway & Sons!

All Boston grand pianos feature a duplex scale – one of Steinway & Sons’ most famous inventions – which ensures a full, balanced and, above all, long-lasting sound. The duplex systems installed in the cast plate offer an additional richness of overtones and a harmonious variety of tones.

In order to meet the highest quality standards, only the finest Sitka spruce is used to build a Boston soundboard with a regular grain pattern and a fixed minimum of annual rings per centimetre. Based on the design by Steinway & Sons from 1936, the Boston soundboard is not uniformly strong, but tapered towards the ends. This allows it to vibrate more freely and produce more sonority.

In addition, every Boston grand piano, regardless of its size, is distinguished by an extended wing housing. This is an innovation from Steinway & Sons that makes it possible to widen the rear of the cabinet. The Boston grand pianos therefore have a much larger soundboard than other instruments of the same length.

With a length of 215 cm, this instrument is the largest model in the Boston range. Like all Boston grand pianos it is equipped with the patented Octagrip™ soundpost and the maple rim and offers institutions as well as pianists and hobby artists maximum playing comfort.

 

45.320,- €

Produkteigenschaften

Instrumenten-Art
Grand pianos
Ausführung
Polished black, schwarz poliert
Tastenbelag
plastic
Silent-System
---
Leerzeile
Gewicht
ca. 404 kg
Garantie
5 Jahre Herstellergarantie
Leerzeile
Display
Ja
USB to device
Ja
USB to host
Ja

Boston GP-215

Boston Piano – Designed by Steinway & Sons!

Alle Boston-Flügel verfügen über eine Duplex-Skala – eine der berühmtesten Erfindungen von Steinway & Sons, die für einen vollen, ausgewogenen und vor allem lang anhaltenden Klang sorgt. Die in der Gussplatte installierten Duplex-Systeme bieten einen zusätzlichen Obertonreichtum und eine harmonische Tonvielfalt.

Um höchste Qualitätsansprüche zu erfüllen, wird für den Bau eines Boston Resonanzbodens nur feinste Sitka-Fichte mit regelmäßigem Faserverlauf und einem festgelegten Minimum an Jahresringen pro Zentimeter verwendet. Beruhend auf dem Design von Steinway & Sons aus dem Jahre 1936 ist der Boston Resonanzboden nicht einheitlich stark, sondern zu den Enden hin verjüngt. Dadurch kann er freier schwingen und mehr Klangfülle erzeugen.

Außerdem zeichnet sich jeder Boston-Flügel, egal welcher Größe, über ein erweitertes Flügelgehäuse aus. Es handelt sich hierbei um eine Innovation von Steinway & Sons, die es ermöglicht, das Gehäuse im hinteren Bereich zu verbreitern. Die Boston-Flügel verfügen somit im Verhältnis zu anderen Instrumenten der gleichen Länge über einen wesentlich größeren Resonanzboden.

Mit einer Länge von 215 cm ist dieses Instrument das größte Modell aus der Boston Flügelpalette. Wie alle Boston-Flügel ist es mit dem patentierten Octagrip™ Stimmstock und dem Rim aus Ahorn ausgestattet und bietet sowohl Institutionen als auch Pianisten und Hobbykünstlern höchsten Spielkomfort.

43.790,-€

Produkteigenschaften

Instrumenten-Art
Flügel
Ausführung
schwarz poliert
Tastenbelag
Kunststoff
Silent-System
---
Leerzeile
Maße
Breite: 155 cm
Länge: 215 cm
Gewicht
ca. 404 kg
Garantie
5 Jahre Herstellergarantie
Leerzeile
Display
Ja
USB to device
Ja
USB to host
Ja