Steinway & Sons A 188

Produkteigenschaften

Instrumenten-Art
Flügel
Ausführung
schwarz poliert
Baujahr
1920
Zustand
Gebraucht
Tastenbelag
Kunststoff
Maße
Breite: 147 cm
Länge: 188 cm
Gewicht
315 kg
Garantie
5 Jahre Herstellergarantie

Steinway & Sons A 188

Gebraucht

Steinway & Sons ist ein bekannter und geschätzter Hersteller von Flügeln und Klavieren. Das Unternehmen wurde von Henry E. Steinway und seinen Söhnen 1853 in New York gegründet. Seit 1853 hat Steinway & Sons mit mehr als 125 Patenten den Pianobau revolutioniert. „Steinway & Sons“-Flügel und -Klaviere werden in New York und Hamburg unter dem Leitsatz gefertigt, den Henry E. Steinway als Qualitätsvorgabe wählte: „To build the best piano possible“.

Mit einer Länge von 188 cm wird dieser Flügel höchsten pianistischen Ansprüchen gerecht und besticht durch Modulationsreichtum, Präzision sowie durch ein großes Spektrum an tonlichen Entfaltungsmöglichkeiten. Mit einer Länge von 188 cm fügt er sich in nahezu jedes Zuhause ein. Weitere Ausführungen erhältlich.

Der Flügel zum Film

Dieser über 100 Jahre alte Steinway Flügel wurde in unserer Werkstatt von Klavierbaumeister Jens Wagner restauriert. Begleitet wurde das ganze Projekt vom Filmteam des SWR. Ende letzten Jahres erschien dann der Beitrag „Handwerkskunst – wie man einen Flügel restauriert“. Nun steht der schöne Flügel anspielbereit in unserer Austellung und wartet nur darauf ein neues Zuhause zu finden.

 

60.900,- €
123.500,- € *

Alle Preise enthalten 19% Mehrwertsteuer. Unsere Luxemburger Kunden zahlen 17% Mehrwertsteuer (TVA), ausgenommen sind vereinzelte gebrauchte Instrumente.

Wünschen Sie eine Finanzierung? Fragen Sie uns nach den Möglichkeiten.