Blüthner Modell 4

Blüthner Modell 4

BLÜTHNER – der Beginn einer besonderen Leidenschaft

Die Weltmarke für Klaviere und Flügel seit 1853. Viele Pianisten schwören auf den einzigartigen „goldenen Ton“ dieser herausragenden Pianos. Seit über 150 Jahren werden Blüthner-Instrumente auf allen Kontinenten geschätzt und gespielt. Der betörende Anschlag, die große Klangfülle und nicht zuletzt die mit liebevollen Details gearbeiteten Gehäuse machen Blüthner-Instrumente einzigartig. Handwerkliche Perfektion, die nur die Besten eines Standes erreichen. Made in Germany.

Dieser edle und sehr gut gepflegte Salonflügel mit einer Länge von 210 cm wurde 1894 gebaut und kürzlich in unserer Meisterwerkstatt generalüberholt. Er bietet ein außergewöhnlich breites Spektrum an klanglichen Möglichkeiten: Sein warmer und romantischer Klang begeistern den anspruchsvollen Pianisten ebenso wie seine leichtgängige Mechanik. Sein transparenter Ton im Bass- und Diskantbereich lassen keine Wünsche offen. Neu lackiert. Elfenbeinklaviatur. Unbedingt anspielen…

Sauter 112

Sauter – Handwerkskunst Made in Germany

Seit nahezu 200 Jahren überzeugen die Klaviere von Sauter durch ihren einzigartigen brillanten und klaren Klang, ihr feines Spielgefühl sowie ihre hohe Ausdruckskraft. Bis heute gibt bei dem Traditionsunternehmen die Manufaktur-Philosophie im wahrsten Sinne des Wortes den Ton an: Denn die Komponenten, die einem Piano seine Seele verleihen, werden ausnahmslos von Hand gefertigt. Als eine von nur wenigen Pianomanufakturen fertigt SAUTER alle Instrumente zu 100% im eigenen Haus und bezieht sämtliche Materialien aus Deutschland.

Das Geheimnis des besonderen Klanges ist die spezielle „Sauter’sche Sphärische Wölbung“ des Resonanzbodens aller Klaviere und Flügel aus dem Hause Sauter. Diese dauerhaft stabile und klangfördernde Wölbung entsteht durch einen weltweit einzigartigen Herstellungsprozess, der nur mit einer langjährigen Erfahrung beherrschbar ist. Darüber hinaus legt Sauter Wert auf feinste Qualität bei Materialauswahl und -verarbeitung und zeichnet sich durch eine besondere Akribie und Leidenschaft im Instrumentenbau, bei dem erfahrene Meisterhände am Werk sind, aus.

Dieses SAUTER 112 wurde im Jahr 1988 gebaut. Ausgestattet mit einer Renner-Mechanik und weiteren hochqualitativen Bauteilen aus deutscher Fertigung, wurde das Klavier kürzlich in technischer und klanglicher Hinsicht aufgearbeitet.Das Ergebnis ist der typisch brillante, präsente Ton von SAUTER, bei einem für seine kompakte Größe einzigartig voluminösen Bass. Das gut gepflegte schwarze Gehäuse aus Eichenholz wurde offenporig lackiert, wobei seine wunderschöne natürliche Holzstruktur erhalten blieb. Ihre Gelegenheit zu einem Instrument ausgezeichneter deutscher Markenqualität zum günstigen Preis…

Zimmermann Z1

Zimmermann – made by C. BECHSTEIN in Germany/Europe

 

Zimmermann: Der neue Maßstab in der Einsteigerklasse, Qualitätsklaviere und -flügel zum erfreulich kleinen Preis. Auch hier gilt natürlich die Fünf-Jahres-Garantie über BECHSTEIN!

Dieses sehr gut gepflegte Zimmermann-Piano, gebaut 1998, wird Sie mit seinem ausgewogenen, voluminösen und gut kontrollierbaren Klang begeistern. Seine sensible, gleichmäßige Spielart überzeugt zudem dank der eingebauten Renner-Mechanik: Professionell. Ausdrucksstark. Griffig. All diese Merkmale sorgen für großen Spaß am Spiel und am Üben. Das Gehäuse ist in edlem Schwarz gearbeitet – ein moderner Blickfang für Ihre Wohnung…!